[OSM-Thueringen] Verkehrsschilder, Verkehrsregeln einpflegen und dokumentieren

Bernd Distler osm at bd-programs.de
Fr Dez 12 10:04:56 CET 2008

On Thu, 11 December 2008 21:37, Holger Schrader wrote:

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Erfurt/Herrenberg

> Sicher kann man die Seite die ich erstellt habe noch besser machen.
> Was habt ihr für Vorschläge?

Ich würde es gar nicht so kompliziert aufbauen, glaube ich. Den Status
und die Symbol-/Farblegenden kann man meines Erachtens weglassen. Sie
werden eh so gut wie nicht genutzt/angepasst.

> Ich weis letztendlich nicht ob die Wiki das richtige Medium ist. Wenn
> man z.B. in einem Erfurt Forum z.B. http://www.puffbohne.de/forum/
> aufruft die Verkehrsschilder „deiner Wohnstraße“ einzutragen, weiß ich
> nicht, ob da viele mit der WIKI zurecht kommen.

Die Frage wäre anders herum: Welches Medium wäre besser geeignet?

Wenn man in einem Forum dazu aufruft, würde es ja an sich auch reichen,
wenn die Leute dort Rückmeldung geben in der Art "Ecke
Bebelstraße/Magdeburger steht ein Stopp-Schild", noch besser natürlich
mit der korrekten StVO-Nummer (
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_41.php) und eine befähigte Person
trägt die Rückmeldungen dann einfach/geprüft im Wiki ein.

Das Eintragen in OSM könnte man dann vielleicht mal in einer Art
Schilder-
Mapping-Party erledigen, dann wären vielleicht genügend Leute da, mit
denen
man Probleme direkt klären kann und ein einheitliches Schema hat.

Aber halt alles nur ein Gedankengang meinerseits.

Gruß Bernd