[OSM-Thueringen] Verkehrsschilder, Verkehrsregeln einpflegen und dokumentieren

Holger Schrader hs69erf at web.de
Do Dez 11 22:37:15 CET 2008

Hallo Bernd,
danke für deine Antwort.
Ich habe mal zum Test die WIKI Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Erfurt/Herrenberg erstellt. Eine
Übersicht der Erfurter Straßen nach Stadtteilen sortiert ist auf der
Seite http://www.erfurt-web.de/StraßenenverzeichnisStadtteile zu finden.
Hier hatte ich mal vor geraumer Zeit angefragt ob wir für OSM diese
Übersicht nutzen dürfen. Ich hatte damals eine positive Antwort erhalten.
Sicher kann man die Seite die ich erstellt habe noch besser machen. Was
habt ihr für Vorschläge? Ich weis letztendlich nicht ob die Wiki das
richtige Medium ist. Wenn man z.B. in einem Erfurt Forum z.B.
http://www.puffbohne.de/forum/ aufruft die Verkehrsschilder „deiner
Wohnstraße“ einzutragen, weiß ich nicht, ob da viele mit der WIKI
zurecht kommen.
Zur Anzeige. Ich weiß, dass das bei OSM nicht gemacht wird, aber währe
es nicht gut wenn jedes Verkehrsschilde mit Koordinaten gemappt würde
und man sich das Ergebnis auf einer Karte oder Layer anschauen könnte?
Man müsste Tags schaffen und die entsprechenden Symbole in den Renderer
eintragen. So hätte man eine Übersicht wo Verkehrsregeln noch fehlen.
Was haltet ihr davon?
Ciao Holger