[OSM-Thueringen] Wartburgkreis

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
So Jul 20 21:05:11 CEST 2008

Hi Bernd

> Liest hier zufällig jemand mit, der den Wartburgkreis in der Gegend um
> Berka/Werra bearbeitet oder bearbeiten möchte?

Prinzipiell habe ich immer Interesse an Daten vom Wartburgkreis. Ich bin zwar
derzeit eher so in Bad Salzungen und der Rhön unterwegs, aber die
Hauptstraßen bekomme ich auch mit der Karte des Straßenbauamtes hin.

> Wir waren am Wochenende
> bei den Schwiegereltern und ich hab die Gelegenheit genutzt, ein paar km
> von Gerstungen bis zur Brandenburg zu loggen.

Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Ich habe gestern mit ein paar
ehemaligen Studienkollegen eine Kanutour von Sallmannshausen nach Creuzburg
auf der Werra gemacht. Da sind wir natürlich auch unterhalb der Branderburg
vorbeigepaddelt. Leider ist mein GPS ja nicht wasserdicht bzw. nicht einmal
spritzwassergeschützt - vor allen Dingen seit ich mir den Einschaltknopf
abgebrochen habe, weswegen ich es mir leider verkneifen musste, die Tour
mitzuloggen.

> Falls also jemand
> Interesse daran hat, kann ich die GPX zusenden.

Ich würde schick einfach mal, und ich schaue was ich mittels Kontakten und
eigenem Wissen daraus machen kann. Notfalls werden es halt ein paar Roads
werden. Aber ich habe vorhin erst gesehen, dass es seit ein paar Tagen einen
neuen Mapper nicht unweit der Gegend gibt. Vielleicht klassifiziert der dann
die Roads entsprechend.

Gruß aus der Rhön
Andreas