[OSM-S] Straßenliste Stuttgart

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
So Mär 13 19:36:03 CET 2022

Hallo OSM-ler und OSM-lerinnen in und um Stuttgart,

ich habe jetzt endlich die neue Stuttgarter Straßenliste mit den
Hausnummern auf regio-osm.de importiert und die erste Auswertung erstellt.

Wir haben jetzt in OSM 96,8% der offiziellen Hausnummern.

Da mittlerweile die Stadtteile in OSM vorhanden sind, habe ich diese
Ebene als Unterauswertung ergänzt. Einige Stadtteile sind noch ohne
Ergebnis, da muß ich noch nachbessern, weil beim Import nicht immer die
Overpass verfügbar war (meine 3 Slots waren wg. paralleler
Routineauswertungen ab und zu besetzt).

Die Stadteile können und sollten wir auf Basis der Auswertung bei Bedarf
anpassen. Die wurden auf Basis von einer groben Graiken von einem
OSM-ler erstellt und wir können mit Hilfe der Zuordnung, welche Adresse
welchem Stadtteil zugeordnet sind, die Grenzen korrigieren.

@An die Stadt Stuttgart: können Sie uns die Grenzen für die Stadtbezirke
und auch für die Stadtteile bereitstellen, z.B. in Form von ESRI
Shapefiles? Dann könnten wir die Grenzverläufe mit besserer Qualität in
OSM speichern.

viele Grüße und Spaß beim stöbern nach den noch fehlenden Adressen.

Dietmar