[OSM-S] Hausnummern in der Römerstraße

Michael Schulze schulze.michael at gmx.net
Fr Mai 21 21:52:00 CEST 2021

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich eine Map-Note in der Römerstraße bearbeitet, dass die
Hausnummern 68A-C falsch herum vergeben sind:

https://www.openstreetmap.org/note/2403901

Ich hatte dazu dem LGL einen Fehler in Maps4BW gemeldet. Die haben dann
beim Stadtmessungsamt Stuttgart nachgefragt und inzwischen habe ich eine
Antwort erhalten. Die Nummern sind offiziell tatsächlich anders
vergeben, als sie auf den Häusern abgebracht sind.

Ich habe die offizielle Nummer zusätzlich mit addr:housenumber_official
eingetragen:
https://www.openstreetmap.org/node/1887494022

Dachte nur, es ist für den ein oder anderen interessant, was es alles so
geben kann.

Grüße,
Michael