[OSM-S] MA1PPING für bleibtoffen.org

Carsten meridianeum at relativ.info
Do Apr 30 12:10:13 CEST 2020


Hallo Liste, 

der Stuttgarter Stammtisch hat sich kurzfristig entschlossen das morgige Treffen zum 1. Mai nicht ausfallen zu lassen, sondern ins Netz zu verlagern. 

# Wir laden dieses Jahr zum covid19-Mapping ein. 

Wir möchten das Projekt bleibtoffen.org zu unterstützen, das Christine Karch und Christian Nüssli neulich bei einem offenen Stammtisch vorgestellt haben. 

# Der Ablauf 

- Erstes Treffen um 10:30 h für ca. 30 min. 

- Anschließend sammelt jeder Teilnehmer in seiner Umgebung covid19-relevante Daten, wie z.B. Öffnungszeiten. 

- Gegen 17:00 h öffnen wir den virtuellen Konferenzraum wieder und können uns austauschen.  

Hier geht es zur Teilnahme: https://meet.systect.de/b/hol-hmx-nk7

Holgers BBB-Server hat sich bisher bestens bewährt. Die Teilnahme erfordert keine Registrierung, nur die Eingabe eines Namens. Zur besseren Kommunikation und Reduzierung von Störgeräuschen empfiehlt sich die Verwendung eines Headsets, zumindest eines Kopfhörers, weil dann Mikrofon und Lautsprecher entkoppelt sind. 
Wer möchte, kann auch nur zusehen und/oder mithören. Weder Kamera noch Mikrofon sind Voraussetzung für die Teilnahme. 

Viele Grüße

Carsten für den Stammtisch


Mehr Informationen über die Mailingliste Stuttgart