[OSM-S] Video-Konferenz heute Abend

Holger Bruch holger.bruch at mitfahrdezentrale.de
Mi Apr 29 10:17:21 CEST 2020

Hallo zusammen,

Ich kann heute Abend leider nicht teilnehmen, auch wenn ich gerade einige Themen habe, die ich gerne mit Euch besprechen möchte…
Wen sich aber einige von Euch treffen möchten, mache ich gerne den Raum auf (oder ein Moderator meldet sich bei mir und bekommt einen BBB-Zugang)

Ansonsten bin ich nächste Woche gerne beim laut Kalender regulären Stammtisch am 1. Mittwoch wieder dabei.

Themen, zu denen ich mich dann oder in den nächsten Wochen gerne mit Euch austauschen möchte:
1) Hausnummern-Erfassung: Wie geht das möglichst effizient? Vlt. Lässt sich das mit JOSM und Screensharing ganz gut vermitteln
2) Tagging von Fahrradwegen: Waldwege und 2-Meter-Regelung nach LWaldG, lcn auf straßenbegleitenden Radwegen, wenn Straße schon lcn hat?, lässt sich aus OSM so etwas wie die „landschaftliche Attraktivität“ eines Weges ermitteln, um sie z.B. beim Routing bevorzugen zu können?
3) Abgleich von POI-Daten mit OSM wie z.B. die von Thilo organisierten Senioreneinrichtungen
4) Abgleich von Haltestellen aus dem (fast) bundesweiten DELFI-GTFS-Datenbestand
5) „Watch“ auf bestimmten Änderungen (wie kann z.B. ein jetzt Dank bleibtoffen für OSM begeisterter Unternehmer im Auge behalten, ob jemand „seinen“ POI bearbeitet?)

Was beschäftigt Euch gerade? Wir können gerne, wenn Ihr Interesse daran habt, z.B. im 14tägigen Wechsel mit dem „lokalen“ Stuttgart-Stammtisch ein überregional interessantes Thema aufgreifen und schauen, ob wir einen Spezialisten als Gast einladen können….

Viele Grüße,
Holger

--
MITFAHR|DE|ZENTRALE