[OSM-S] Anfrage AOK : Abgleich OSM-Daten mit AOK-Export : Name, Adressdaten und Typ der Einrichtung

Thilo Haug thaug at gmx.de
Do Apr 23 16:06:26 CEST 2020

Hallo zusammen,

zur Antwort von Holger :

Ich nehme an, es geht Dir vor allem um einen Abgleich, ob alle
Einrichtungen der AOK auch in OSM enthalten sind, und diese, falls
unvollständig, um Adresse, Telefon, Website zu ergänzen?
JA, UND EINRICHTUNGSTYP
Es sollte eine explizite Freigabe vorliegen
HABE MAL FÜR DIESEN UMFANG ANGEFRAGT
Anreicherung der Adressen um Koordinate
anhand Koordinate mit aus OSM gelesenen Einrichtungen abgleichen
WÄRE AUTOMATISIERT SUPER,  DAS GEHT NUR ANHAND ADRESSE ?
Normalisierung betreiben für amenity=social_facility und dem subtype
AUCH SUPER, Kuddelmuddel bereinigen

Gedankenspiele :
Die Preise gehören IMHO nicht in OSM, denkbar wäre aber eine grobe
Einteilung wie
price:range=
beds=
rooms=
Sofern man ein einfach zu bedienendes webfrontend (ähnlich
https://www.bleibtoffen.de) hätte,
würden auch temporäre Einträge Sinn machen wie
beds:free=
rooms:free=

Ich gehe davon aus, dass Herr Halbach bezüglich der "Grunddaten" nochmal
nachfragen muss und sich daher die Antwort voraussichtlich bis nächste
Woche zieht.

Gruss,
Thilo