[OSM-S] Stadt Stuttgart stellt Dieselverkehrsverbotszone = Umweltzone bereit

Seifert, Dietmar Dietmar.Seifert at nvbw.de
Mi Okt 2 13:19:07 CEST 2019

Hallo Stuttgarter OSM-ler,

ein NVBW-Kollege hatte vor kurzem bei der Stadt Stuttgart nachgefragt, ob die Dieselverkehrsverbotszone für einen OSM-Import bereitgestellt werden kann.

Wir haben von der Stadt Stuttgart, Stadtmessungsamt, die Erlaubnis zum Import bekommen, siehe unten. Das Gebiet ist identisch zur Umweltzone. Wenn ich den Datensatz konkret habe, werde ich prüfen, ob wir bzgl. der Geometrie überhaupt was in OSM ändern müssen. Zum Kennzeichnen der Fläche als Dieselverkehrsverbotszone muss ich im OSM-Wiki mal auf die Suche gehen.

Hier die anonymisierte Freigabe von der Stadt für OSM, an die NVBW geschickt, weil von dort nachgefragt worden war. Die Mail mit Personenangaben sind bei Bedarf bei mir einsehbar.

Viele Grüße
Dietmar Seifert

"

Dietmar Seifert

EFA-Leitzentrale
Dipl.-Inform.

T +49 711 23991-141        @ Dietmar.Seifert at nvbw.de
F +49 711 23991-23

[cid:516985b26d5e45859b49387bbee67194]

NVBW - Nahverkehrsgesellschaft
Baden-Württemberg mbH
Wilhelmsplatz 11
70182 Stuttgart

www.nvbw.de

Hinweise zur Datenverarbeitung nach der DSGVO
Informationen zur Verarbeitung personenbezogenen Daten von Kunden,
Interessenten, Lieferanten und Dienstleistern sowie Rechtsgrundlagen i. S. d.
DSGVO können Sie hier<https://www.nvbw.de/index.php?id=311&no_cache=1&ADMCMD_cooluri=1> aufrufen.

Geschäftsführer Volker M. Heepen ++ Aufsichtsratsvorsitzender Winfried Hermann, Minister ++????????
Amtsgericht Stuttgart HRB Nr. 17102

Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Jede Form der
Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail durch
unberechtigte Dritte ist unzulässig. Wir bitten Sie, sich mit dem Absender dieser E-Mail in Verbindung
zu setzen, falls Sie nicht der Adressat dieser E-Mail sind und das Material von Ihrem Computer zu löschen.