[OSM-S] Mitgliedschaft in der OSMF erneuern

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Fr Nov 8 22:54:02 CET 2019

Hallo,

ich hatte am Mittwoch auf dem Stammtisch mit einigen über die jährliche
Erneuerung der Mitgliedschaft in der OpenStreetMap Foundation
gesprochen. Jemand meinte, er hätte noch keine E-Mail mit der
Zahlungserinnerung bekommen.

Heute Abend habe ich eine solche E-Mail erhalten, speziell als
Zahlungserinnerung vor der anstehenden Mitgliederversammlung, weil meine
Mitgliedschaft auslaufen würde.
Absender: OSM Foundation Secretary <secretary at osmfoundation.org>
Betreff: Not eligible to vote for upcoming OSM Foundation elections

Die E-Mail enthält einen Link, den ihr nutzen könnt, wenn ihr per PayPal
zahlt (das ist die einfachste Methode für die Membership Working Group).
Wenn ihr kein PayPal habt (so wie ich), nutzt ihr das folgende Formular
und gebt dort alles so an, wie es beschrieben ist.

Die OSM Foundation bekommt von den Verwendungszwecken nur die ersten ca.
14 Zeichen zu sehen (genaue Zahl weiß ich nicht auswendig). Deshalb wird
der Verwendungszweck, der Name des Kontoinhabers, eure bei der OSMF
registrierte E-Mail-Adresse und der Zahlungstag verlangt.
https://join.osmfoundation.org/alternative-payment-options/

Wenn ihr noch nicht Mitglied seid, habt ihr bis zum 13. November 2019
Zeit, das zu werden. Ansonsten seid ihr nicht wahlberechtigt. Details
zur Mitgliederversammlung gibt es in deutscher Sprache im Forum.
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=67900
(dort auch Links zu englischsprachigen, offiziellen Informationen)

Ich plane, wie die letzten Jahre, eine Entscheidungshilfe in deutscher
Sprache zu verfassen (ein oder zwei Blogeinträge).

Viele Grüße

Michael aka Nakaner