[OSM-S] Hausnummerauswertung Sindelfingen

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Di Aug 13 20:48:45 CEST 2019

Hallo,

ich habe heute eine überarbeitete Liste erhalten, in der Hausnummern für
Garagen, Scheuen etc. weggelassen wurden.

Vielen Dank an die Herren Stollen und Bühler, beide von der Stadt
Sindelfingen für die tolle und schnelle Zusammenarbeit!

Ich habe eben die neue Liste importiert und die Auswertung gestartet,
jetzt sind wir bei 94,2%, das klingt schon mal sehr gut!

In den letzten Tagen haben eine oder mehrere Personen Hausnummern
ausgeschlossen. Dieser Ausschluß ist mit dem Import der neuen Liste
verloren gegangen. Ich hoffe, es wurden nur die Hausnummern für die
Garagen und Scheuen eingetragen, ansonsten eine Entschuldigung von mir,
die ernsthaften Ausschlüsse müssen leider neu erfasst werden.

Ich hatte Ende letzter Woche schon mal gesehen, das in einem Häuserblock
bei Arthur-Gruber-Straße etliche Hausnummern fehlen, weil dort
Reihenhäuser stehen und in OSM dort nur Hausnummernbereiche a la "33/1 -
33/12" erfasst sind. Da sind in der Nähe locker 50-60 Hausnummern offen.
Ich löse solche erfassten Hausnummerbereiche nicht auf, die Hausnummern
müssten einzelnen in OSM vorkommen.

Weiterhin viel Spaß mit der Vervollständigung in Sindelfingen!

viele Grüße

Dietmar