[OSM-S] 2. Open Transport Meetup Stuttgart am 6. Mai

Holger Bruch holger.bruch at mitfahrdezentrale.de
Mo Apr 29 14:22:44 CEST 2019


Am Montag, 6.Mai 2019, 19:00-21:00 Uhr laden wir (die Initiative MITFAHR|DE|ZENTRALE) zum 2. Open Transport Meetup Stuttgart ein.

Gastgeber ist dieses Mal das Verkehrsministerium Baden-Württemberg, das über Neue Mobilität als Open Innovation und die geplante Mobilitätsdatenplattform BW informiert. Die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) gibt einen Ausblick über die geplante Veröffentlichung von Fahrplandaten als Open Data. In weiteren Kurzvorträgen zum Thema Park&Ride stellt das StartUp AI-Park seine Lösung zur Prognose verfügbarer Parkmöglichkeiten vor und ich werde ein paar Minuten über offenen Parkplatz-Daten (in OpenStreetMap und andernorts) berichten. 

Nach den Vorträgen gibt es bei belegten Brötchen und Getränken die Gelegenheit zum informellen Austausch.

Die Veranstaltung findet statt in den Räumen des Sozialministeriums im Dorotheenquartier, Gebäude A, Else-Josenhans-Straße 6.

Unser Ziel ist es, mit dieser Veranstaltungsreihe in der Region Stuttgart und darüberhinaus laufende Projekte und Entwicklungen rund um Mobilität, offene Daten, Open Source, MaaS, ÖPNV, Rad- und Fußverkehr vorzustellen. Es richtet sich, an alle die hierbei mitwirken oder Interesse daran haben: Software-EntwicklerInnen, StartUps, Initiativen, WissenschaftlerInnen, Mobilitäts-Expertinnen und -Experten, Data Scientists, Bürgerinnen und Bürger…

Wer aus der OSM-Community sich für ÖPNV oder Mobilität im Allgemeinen interessiert, ist herzlich eingeladen. Zum Zuhören und anschließenden Austausch diesmal, oder auch zum Vortragen bei einem nächsten Mal! Kommt bei Interesse gerne auf mich zu.

Damit wir Bestuhlung und Snack besser planen können, meldet Euch bitte über den unten angegeben Link an.

Gerne dürft Ihr diese Mail weiterleiten...

https://www.eventbrite.de/e/2-open-transport-meetup-stuttgart-tickets-60157263996

Viele Grüße
Holger

MITFAHR|DE|ZENTRALE
Einfach Mitfahren!
@mfdz_de

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/stuttgart/attachments/20190429/2fe588c0/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Stuttgart