[OSM-S] Projektidee: Bodenbeschaffenheit

Julian Gebühr julian-samuel at gebuehr.net
So Aug 5 00:21:55 CEST 2018

Hallo zusammen,
ich werde im Sommer ein bisschen mit Machine Learnig experimentieren. Konkret geht es darum, Sensordaten des Mobiltelefons für möglichst coole Dinge zu verwenden. Es ist möglich Daten des Beschleunigungssensors so auszulesen, dass man feststellen kann auf welchem Untergrund man gerade läuft (wurde bereits getestet). Meine Idee ist nun diese Daten mit Standort-Daten zu tracken und unter dem Key:surface in die OSM einzubinden wenn die Notwendige Sicherheit bei der einordung des Bodens vorliegt. Für mich ist nun die Frage (da ich mich viel zu wenig auskenne) ob überhaupt ein Interesse an diesen Daten vorhanden ist oder was euch sonst zu dieser Idee einfällt.
Ich hoffe ich nutze diesen Verteiler zweckentsprechend :)
Viele Grüße
Julian
PS: Bin gerade leider nicht in Stuttgart, sonst hätte ich einfach beim Stammtisch vorbeigeschaut