[OSM-S] Gebiet überschwemmt ?

Hartwig Alpers hartwig.alpers at ub.uni-stuttgart.de
Fr Feb 10 11:43:30 CET 2017

Hallo Mario,

die "Überschwemmung" liegt vermutlich daran, daß das Flußufer als riesige
Multipolygon-Relation eingezeichnet ist
(von hier:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=23.5281&mlon=120.1476#map=15/23.5281/120.1476
bis hier:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=23.6054&mlon=120.3661#map=16/23.6054/120.3661

Wenn Du so ein Gewässer-Multipolygon nur unvollständig im Editor geladen
hast, kann es schon mal zu Überschwemmungen kommen - das ist mit Josm auch
so.

Bei Josm läßt sich das Problem lösen, indem man die fehlenden Teile der
Relation nachlädt; ob das bei Potlach auch geht, weiß ich nicht - auf die
Schnelle konnte ich nix finden.

Die Daten sind also, was den Fluß angeht, nicht kaputt, soweit ich das
sehen kann.

Viele Grüße
Hartwig