[OSM-S] Feature proposal: Nesting Site (ehemals: Bird Tower)

markus schnalke meillo at marmaro.de
Di Dez 6 21:55:42 CET 2016

Hoi.

[2016-12-06 20:59] Georg Menzel <georg.menzel at t-online.de>

> Am Treffen der Stuttgarter Gruppe werde ich nicht teilnehmen können. Als
> stilles Leser der Mailingliste und Vogelliebhaber betrachte ich die Erfassung
> von Nisthilfen zwiespältig. In vielen Fällen ist sie unproblematisch und
> wünschenswert. Jedoch auch für bedrohte Vogelarten werden Nisthilfen
> bereitgestellt, um deren Überleben zu unterstützen. In diesen Fällen ist eine
> öffentliche Dargestellung problematisch. Diese könnte den Schutz der bedrohten
> Vögel massiv gefährden.

Vielen Dank fuer den Hinweis.

Das gleiche Problem ist ja bei Bienenstandorten und
Hoehleneingaengen ebenso vorhanden und wird dort auch immer
wieder diskutiert.

Wir denken nun darueber nach, einen Hinweis auf dieses Problem
zu ergaenzen und an die Ethik beim Mappen zu erinnern. Waere
das angemessen und ausreichend?

meillo