[OSM-S] Tags am Gebaeude vs. Tags am Node im Gebaeude

Theodin theodin at posteo.de
So Jul 5 21:22:51 CEST 2015


Hi allerseits,

Das sehe ich genauso. Als Relikt von früher. Ausnahmen nur bei mehreren POIs in einem Gebäude.
Eine Unsicherheit gibt es bei mir, da ich mich zu erinnern meine, dass es mobile apps gibt dir POIs
nur als Punkte taggen/verstehen. Aber das sollte uns nicht von einer korrekten Darstellung der Daten
in der Datenbank abhalten.

Grüße,
Theodin

Am 2015-07-05 um 20:22 schrieb Steffen Dumke:
> Hallo Markus,
>
> Am 05.07.2015 um 17:14 schrieb markus schnalke:
>> Hoi.
>>
>> Immer wieder begegnet mir diese Situation: Ein oeffentliches
>> Gebaeude (z.B. Rathaus) oder etwas aehnliches ist mit einem
>> ``leeren Gebaeude'' (building=yes) und einem mittig darauf
>> sitzenden Punkt, an dem alle wichtigen Tags haengen (ausser
>> z.B. building=civic), gemappt.
>
> Wenn mir sowas bisher begegnet ist, dann habe ich die Tags alle an das Gebäude gehängt und den
> Punkt gelöscht. Meiner Meinung nach sind das zumeist Überbleibsel aus der Zeit bevor einzelne
> Gebäude gemappt wurde.
> Eine Ausnahme wäre für mich, wenn ein Gebäude z.B. mehrere Geschäfte beherbergt.
>
> Steffen
> _______________________________________________
> Stuttgart mailing list
> Stuttgart at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/stuttgart