[OSM-S] [Talk-de] Positionsgenauigkeit der Daten (war: admin schläft)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Feb 26 12:28:09 CET 2015

Am 26. Februar 2015 um 07:00 schrieb Jo <winfixit at gmail.com>:

> Ich habe es etwas geändert:
>
> R-Bahn/S-Bahn -> railway=station, train=yes

R-Bahn ist railway=rail
S-Bahn ist afaik light_rail

bin nicht sicher ob ich auf dem Laufenden bin bei ÖPNV (und dann noch,
welches Schema), aber es gibt da auch noch den "station"-key um einzelne
Bahnhofsarten / Haltestellen zu unterscheiden:
http://taginfo.osm.org/keys/station

> Stadtbahn -> railway=halt, subway=yes

die Stuttgarter Stadtbahn ist AFAIK (bin kein Pufferküsser, glaube das aber
so zu erinnern) kein subway, weil nicht kreuzungsfrei ausgebaut, d.h.
entweder tram oder light_rail (obwohl die Linien z.T. "U..." heissen).
AFAIK ist das auch nicht "halt" sondern entweder ebenfalls "station" oder
"tram_stop" (je nachdem, wie man die Stadtbahn bewertet und nach welchem
Schema man taggt).

> Zahnradbahn -> railway=tram_stop, tram=yes

gibt es da nichts Spezifischeres?

Gruß,
Martin