[OSM-S] [Talk-de] Positionsgenauigkeit der Daten (war: admin schläft)

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Do Feb 26 00:46:03 CET 2015

Am 25.02.2015 um 21:01 schrieb Jo:

@Stuttgart: kann jemand lokales in der Diskussion auf Talk-DE mit
einsteigen?

> Das ist was ich meinte mit U-Bahn/R-Bahn. Wie verhalten die sich zu
> tram/metro? Wenn ich das weiss, kann ich es korrigieren.
obwohl ich ursprünglich aus dem Großraum Stuttgart komme und früher mit
dem VVS unterwegs war, bin ich da zwischenzeitlich "etwas
abgehängt"...    ;-)
Auch bin ich kein OSM-ÖPNV-Experte.

Was hilfreich ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrs-_und_Tarifverbund_Stuttgart#Liniensystem_im_VVS

R-Bahn sind "normale Züge"
U-Bahn ist eine Stadtbahn (wie Tram, aber normlerweise auf eigenem
Gleiskörper => https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_Stuttgart)

> Sind die andere wichtig, Ruftaxi usw.?
Ich weiss nicht, wie weit die Erfassung hierbei ist.

> Ich meine die Position gibt eher eine Idee wo die HS ungefähr sind. Das
> muss immer noch mit Luftbilder oder Mapillaryfotos überprüft werden.
muss man für jeden Einzelfall prüfen...

> sind all diese HS in dieselbe tariffzone?
Keine Ahnung.

Grüße,
Michael.