[OSM-S] Fahrradroute mit Zeichen 250

Heiko Eckenreiter Heiko.Eckenreiter at gmx.net
Do Feb 5 21:50:42 CET 2015

Ahoi,

am Stammtisch kam mal wieder das Thema "inkonsistente Beschilderung"
auf, konkret, wie man mit Radrouten umgeht, die ein Bürokrat mit Zeichen
250 für Fahrräder gesperrt hat.

An diesem Weg hier http://www.openstreetmap.org/way/20358364 steht von
draußen ein z250, es geht aber eine offizielle beschilderte Radroute
durch (die mit der grünen Schrift auf weißem Grund).

Ich habe das so gemacht, daß die behördliche Beschilderung wiedergegeben
ist (vehicle=no und traffic_sign=DE:250), aber ein bicycle=yes und
lcn=yes drangepappt.
So müßte auf jeden Fall das Routing funktionieren, was meint ihr?

Vielleicht finde ich ja doch noch irgendwann mal die Muße, die dortige
Gemeinde anzuschreiben und nachzufragen, wie sie sich das so vorgestellt
haben.

lg
Heiko