[OSM-S] gelöschte Gebäude in Stuttgart-Mitte

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Do Sep 11 11:56:49 CEST 2014

Hallo Steffen,

Am 2014-09-11 um 11:27 schrieb st1974 at gmx.de:
> mir ist gerade aufgefallen, dass ein neuer Benutzer "catfishman" im Stuttgarter
> Zentrum zwischen Hauptstätter Straße, Wilhelmstraße und Olgastraße jede Menge
> Gebäude gelöscht hat. Für mich sieht das eher nach Vandalismus aus. Gibt es eine
> Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen?

Ja, die gibt es immer. Ich habe die beiden Änderungssätze von ihm
revertet. Das kann man mit dem Reverter-Plugin von JOSM tun. Wenn man es
benutzt, sollte man sich aber sehr gut mit OSM und JOSM auskennen und
wissen, was man tut.

> Den Nutzer selbst habe ich
> angeschrieben, und freundlich um eine Stellungnahme gebeten.

Danke. Ich habe mir mal einen RSS-Feed auf ihn gesetzt.

Viele Grüße

Michael

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.