[OSM-S] Links Stammtisch März

Theodin theodin at posteo.de
Fr Mär 7 07:01:21 CET 2014


Am 07.03.2014 00:05, schrieb Hartwig Alpers:
> Moin.
>
>> Ein schöner Stammtisch wars!
> Jo!
>
>> Und hier noch eine, die alle Ways und Nodes in Stuttgart anzeigt, die nur eine
>> Hausnummer, aber keine Straße haben:
>> http://overpass-turbo.eu/s/2I5
>
> Aufgepaßt beim Aufräumen: Hier kommen auch die Ways & Nodes raus, die ihre Straße über eine
> "associatedStreet"-Realation kriegen und damit ja eigentlich korrekt sind.
> -- ich bin da gerade etwas fuchsig was "Aufräumarbeiten" betrifft, nachdem jemand meine
> Korrekturen der letzten Wochen teilweise lustig auf die Bing-Dachumrisse zurückgeschoben hat (und
> auch noch 1 changeset pro "building" 8-( ).
Ärgerlich. Schreib den Betreffenden an und weise ihn drauf hin, dann lässt er sowas vielleicht in
Zukunft. Hoffentlich.

Aber das hatte ich auch noch sagen wollen: Wenn man unsicher ist, lieber *nichts* machen als eine
falsche Adresse eintragen. Denn bis jemand längs kommt und Adressen korrigiert vergehen vermutlich
Jahre.

>
> BTW: Weiß jemand, wie man beim web-basierten Editor "iD" andere Hintergundbilder als bing kriegt?
> Und wie man die Bearbeitungshistorie von irgendwas anzeigen lassen kann? ich hab's auf die
> Schnelle nicht gefunden.
In iD hast du rechts das gleiche Icon wie in der normalen Karten mit den 3 gestapelten Flächen. Da
kannst du aus 6 Hintergründen auswählen oder einen eigenen angeben.

Grüße - Simeon
>
> Viele Grüße
> Hartwig
>
>
> _______________________________________________
> Stuttgart mailing list
> Stuttgart at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/stuttgart

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/stuttgart/attachments/20140307/f707b74c/attachment.htm>