[OSM-S] Links Stammtisch März

Hartwig Alpers hartwig.alpers at ub.uni-stuttgart.de
Fr Mär 7 00:05:03 CET 2014

Moin.

> Ein schöner Stammtisch wars!
Jo!

> Und hier noch eine, die alle Ways und Nodes in Stuttgart anzeigt, die nur eine
> Hausnummer, aber keine Straße haben:
> http://overpass-turbo.eu/s/2I5

Aufgepaßt beim Aufräumen: Hier kommen auch die Ways & Nodes raus, die ihre
Straße über eine "associatedStreet"-Realation kriegen und damit ja
eigentlich korrekt sind.
-- ich bin da gerade etwas fuchsig was "Aufräumarbeiten" betrifft, nachdem
jemand meine Korrekturen der letzten Wochen teilweise lustig auf die
Bing-Dachumrisse zurückgeschoben hat (und auch noch 1 changeset pro
"building" 8-( ).

BTW: Weiß jemand, wie man beim web-basierten Editor "iD" andere
Hintergundbilder als bing kriegt? Und wie man die Bearbeitungshistorie von
irgendwas anzeigen lassen kann? ich hab's auf die Schnelle nicht gefunden.

Viele Grüße
Hartwig