[OSM-S] Straßenlisten über die Stimmbezirke

Frank Sautter openstreetmap at sautter.com
Mi Mai 25 10:55:26 CEST 2011

hallo markus,

Am 19.05.2011 23:14, schrieb Markus Bäurle:
> [...]
>
>  Diese Wikiseite klingt ja sehr erfreulich, es bleiben aber auch
> viele Fragen:
>
> -Wenn diese Listen veröffentlicht werden, warum habe ich dann im Web
> nichts gefunden? Zumindest manche Orte würden die doch auch ins Web
> stellen.
>
> -Es wird auch bei den Straßenlisten im OSM-Wiki bisher kaum darauf
> verwiesen.
>
> -Hat schon jemand solche Listen angefordert, insbesondere hier in der
> Gegend? Aufgrund der Auskunft des Bundesinnenministeriums können die
> Städte und Gemeinden sich eigentlich kaum mehr sperren.

die straßenverzeichnisse für die abgrenzung der stimmbezirke zusammen
mit gemeinderatsbeschlüssen hatte ich bereits genutzt, um sämtliche
(100%) der straßen in stuttgart in osm zu erfassen und unsinniges
rauszuwerfen.
leider sind die aufbereiteten (aktualisiert bzw. fehlerbereinigten)
listen nicht mehr online.
http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/

aber es gibt hoffnung:

  frank