[OSM-S] Genauigkeit von BING Bildern in Stuttgart

osm at quantentunnel.de osm at quantentunnel.de
Di Jan 25 16:06:02 CET 2011

Hallo Harald!

Die Lage-Genauigkeit der Bing-Bilder ist nach meiner Erfahrung sehr gut. "Überprüft" habe ich das anhand von eigenen und OSM GPS-Tracks im Stadtbezirk Vaihingen, aber auch "in der weiten Welt" (NRW, Spanien, ...).

Der Versatz von vielen OSM-ways und -nodes im Vergleich zu GPX und Bing vermute ich eher bei der (schlechteren?) Lagegenauigkeit der Yahoo!-Bilder, die vermutlich an vielen Stellen die Grundlage für die OSM-Wege und -Knoten waren. Ich kann meine Hypothese aber aktuell nicht verifizieren, da ich in JOSM nur noch rote Fehler-Bildchen bei Yahoo! bekomme. (Bing funktioniert aber problemlos - deshalb kümmere ich mich nicht weiter um eine Problem-Lösung.)

Gruß,

Holger/Notaris

-------- Original-Nachricht --------