[OSM-S] Esslingen: Termin morgen nochmal abgesagt

Thomas Rother t.rother at netzwissen.de
Fr Sep 18 13:05:18 CEST 2009

Hallo OSM Liste,
nachdem es keine Reaktion auf meine Mails vom 3. und 4.9 bzgl. der
Terminverschiebung auf den SA 19.9 (morgen) gab und ich auch nicht weiß,
ob einer der erfahreneren OSMer dabei sein kann, möchte ich den Termin
morgen erneut verschieben. Vermutlich wirkt immer noch die Ferienzeit nach.

Noch was prinzipielles zum Forum Heppächer:
Der Raum ist, wie besprochen, vollständig kostenlos. Die
Rahmenbedingungen für gemeinsames Mappen und Erfassen sind perfekt.
Allerdings muss man Termine mit etwas Vorlauf planen, da es dort eine
Menge andere Initiativen gibt. Der Schlüssel muss jeweils bis FR im Büro
(Ritterstraße, direkt an der B10 Ausfahrt Stadtmitte) abgeholt werden.
Martin hat kein Interesse an einer regelmässigen OSM-Arbeit und will
nichts mehr organisieren. Ich hätte gerne noch ein paar andere Leute,
die Zugang zum Forum haben und sich von Fall zu Fall um die Logistik
kümmern können. WLAN Equipment gibt es leihweise immer bei mir, der
Beamer kann bei Martin geliehen werden.

Auch für die Terminabsprachen sollten wir einen anderen Modus finden.
Mein Vorschlag:
Terminvorschlag hier in der Liste, in Abstimmung mit dem Forum
Heppächer. Dann Abstimmung auf der Liste, ob der Termin OK ist,
möglichst innerhalb von ein paar Tagen. Es folgt die feste Buchung des
Raums, die Info im Wiki und eine Rundmail mit dem konkreten Termin auf
die Liste.
Falls sich nicht mindestens 3-5 Leute für den Termin finden (Eintragen
im Wiki, oder Info auf der Liste), wird der Termin wieder abgesagt.

Sagt mal Eure Meinung dazu.

Gruß, Thommie (ES)

*   NETZWISSEN * Thomas M. Rother * D-73728 Esslingen, Germany, EU  *
*        Mail: t.rother at netzwissen.de * Web: www.netzwissen.de      *