[OSM-S] Wikiseite LK Esslingen

Markus Bäurle maba.gp at gmx.de
Do Mai 28 08:22:36 CEST 2009

Hallo Leute.

Doch, ist ziemlich ruhig auf der Mailingliste. Finde ich aber gut, dann kommt
man wenigstens mit dem Lesen hinterher.

Ich hab' neulich mal die Wikiseite für den Landkreis Esslingen ein bisschen
geändert.
(Und auf die für den Landkreis Göppingen habe ich die selben Infos
aufgenommen.)

Am auffälligsten ist der neue Abschnitt "User, Treffen, Mailingliste".
Ich würde sagen wir lassen die Infos über das Treffen erst mal auf der
Stadt-Esslingen-Seite. In Zukunft wenn wir vielleicht wiki-mäßig
Themenvorschläge fürs nächste Treffen usw. sammeln dann sollten wir uns eh
überlegen für das Treffen eine eigene Wiki-Seite zu machen.

Ausserdem habe ich die OpenStreetBugs-Links von appspot.com auf schokokeks.org
umgestellt denn die Applikation dort kann ein bisschen mehr. Vor allem
scheint mir der Export der Bugs als GPX besser zu funktionieren. (Bei
appspot.com waren immer viele gar nicht mehr sichtbare Bugs drin und
andererseits fehlten welche die im sichtbaren Bereich lagen.)
Ich hatte ja selber die Frage aufgeworfen ob die in beide Richtungen
synchronisieren. Ja, sie tun es, d.h. nach 1-2 Tagen ist ein Bug auf beiden
Seiten zu sehen egal wo man ihn eingegeben hat.
Allerdings habe ich (mit Firefox 3.0.10) etwas Probleme mit schokokeks.org.
Vor allem erscheinen neu eingegebene Bugs meist nicht an der richtigen Stelle
(später dann aber schon). Fahre ich danach auf einen anderen Bug scrollt die
Karte wild an die Stelle des neuen Bugs, d.h. das Anschauen der Bugs ist
nicht mehr möglich. (Muss schauen wie man denen einen Bugreport schickt.)

Apropos Treffen, gibt's schon Ideen für einen neuen Termin?
Und steht der neue Ort schon fest und ist er schon gemappt? ;-)

Viele Grüße,
Markus