[OSM-S] [OSM in MV] Luftbild von Habana,Cuba

Steffen Moeller steffen_moeller at gmx.de
Fr Aug 7 19:59:00 CEST 2009


Hallo,

Christian Schuhmann wrote:

> Auf der "State of the Map" gab es viele Vorträge, unter anderem auch zu Cuba. Auf Cuba sind GPS-Geräte zwar verboten. Aber es gibt ein gutes Yahoo-Satellitenbild ....

es gibt m.E. keinen vernünftigen Grund, ein solches kubanisches Gesetz zu umgehen. Wir
sollten viel eher doch akzeptieren, dass die Kubaner offensichtlich einige für uns nicht
zwingend nachvollziehbare Gründe haben, die gegen eine solche Kartierung sprechen.

Wenn Du etwas ändern möchtest, so sprich doch entsprechende Auslandsvertretungen Kubas an.
 Vielleicht wird dieses Verbot ja bald gekippt?!? Dann hättest Du etwas mehr Freiheit für
das kubanische Volk geholfen zu erkämpfen - und das zählt doch viel mehr als die
entsprechenden Einträge bei OpenStreetMap. Eine entsprechende Petition kannst Du ja wieder
auf dieser Liste vorstellen.

Eine mögiche Quelle für solche Straßen-Interpretationen wäre tatsächlich wohl das US
Militär. Gegen deren Maschflugkörper wird sich das Verbot wohl eigentlich richten. Die
würden sich sicherlich sehr darüber freuen, ihre Fehler aus den Karten von der community
gefixt zu bekommen. Man erinnere sich nur an das Bombardieren der chinesischen Botschaft
in Serbien. Mehr als nur unangenehm.

Mit besten Grüßen

Steffen