[OSM-S] STRADA-Abgleich

Albrecht Jacobs albrecht.jacobs at freenet.de
So Aug 10 12:29:13 CEST 2008

Heiko Eckenreiter schrieb:
> Hi Stefan Holst,

> In Botnang sind noch die Talwiesen als fehlend gelistet, dort sind
> allerdings nur Wald und Gartengrundstücke. Ich gehe nochmal nachschauen,
> ob da nicht doch noch ein beschrifteter Fußweg rumliegt :-)

Aus meiner Erfahrung u.a. als Paketzusteller zum Thema Straßen ohne
Namenschilder: es gibt gerade an den Ortsrändern Anschriften, die in
keinem Verzeichnis zu finden sind.

Bsp.:  In Untertürkheim gibt es außer der Gehrenwaldstraße noch "Im
Gehrenwald, Gewann", eigentlich ein Flurname für ein Gebiet, das durch
Wirtschaftswege erschlossen wird. Einerseits gibt es mehrere
Postanschriften (mit Hausnummern) für "Im Gehrenwald", andererseits gibt
es meines Erachtens nach kein Straßenschild "Im Gehrenwald". Der
Straßenverlauf ist daher auch nicht eindeutig (Anfang, Ende).

Ähnlich ist es mit den Lindental-Waldheimen in Feuerbach
(Schützenhausweg u. Diepachwiesen).

Es wird also immer eine Grauzone geben, da solche Wege bzw. Anschriften
nur durch Ortskenntnis und/oder intensive Internet-Recherche erfaßt
werden können.

Anderes Bsp.: die Dürrstraße nördlich des Hölderlinplatzes hat definitiv
kein Straßenschild (ich war zweimal da, lasse mich aber gern eines
besseren belehren).

--
Albrecht "LayBack" Jacobs