[OSM-S] Willkommen

Stefan Holst mail at s-holst.de
Mo Aug 4 22:50:39 CEST 2008

Willkommen auf der Mailingliste der Stuttgarter Selbsthilfegruppe fuer
OSM-anhaengige :)

Inzwischen sind nun mehr als 10 Leute auf dieser Liste eingetragen. Da
wird es hoechste Zeit, dass ich mich kurz vorstelle.

Hallo, ich bin Stefan/coomba und bin OSM-geschaedigt :)

Ich treibe mich meistens im Sueden von Stuttgart rum, fixe ab und zu
Daten-Probleme im Stadtgebiet, mache einen Abgleich zwischen OSM und
STRADA in Stuttgart und bin jetzt wohl auch noch Mailinglisten-Admin.

Wenns draussen regnet lerne ich JavaScript/OpenLayers um ein paar Ideen
fuer ein Stuttgart-Portal auszuprobieren (Stadtplan, POIs einblenden,
Suchfunktion, Links etc.).

Ich mappe mit einem Fahrrad, einem Garmin Edge305, dem eTrex Legend HCx
und einer Digicam. Meine heutige Tour ging hauptsaechlich durch
Degerloch, Sillenbuch, Heumaden, Muenster. Das waren 100km und mein
Schnitt war nur deswegen knapp ueber 10km/h weil ich 618 Photos gemacht
habe. Und weil ich Flyer an auskunftsfreudige Sackgassenbewohner
verteilt habe ("Hier gehts nicht weiter." - "Macht nichts, ich fahre eh
jede Strasse ab. Haben Sie schon von OSM gehoert? ...").

So, genug gebeichtet. Jetzt wollen erstmal ganz viele Daten eingegeben
werden.

Schoene Gruesse

Stefan