[OSM-Ruhrgebiet] Zusammenarbeit der Stadt Duisburg mit der OSM Community

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Di Sep 13 23:05:17 CEST 2016

Hallo Marco!

Ich studiere ein paar Semester unter dir an der RUB und habe kürzlich
meine Bachelorarbeit zum Thema OpenStreetMap mit 96 Prozent abgeschlossen.

Gerne würde ich Dich unterstützen und habe sogar einige Erfahrung, was
das konkrete Ziel angeht. So habe ich bereits mehrere Verkehrsverbünde
und Unternehmen beim Umstieg von amtlichen auf OpenStreetMap-Daten
beraten und begleitet.

Ich habe ebenfalls bereits für den Regionalverband Ruhr gearbeitet und
dort erste Überlegungen für eine Fortführung des Stadtplanwerks
erarbeitet (dies war auch Bestandteil meiner Bachelorarbeit).

Frag die Mitarbeiter doch mal, ob sie bei der Mitgliederversammlung
des RVRs zur Thematik "Stadtplanwerk 2.0" waren - vielleicht habe ich
sie dort bereits kennengelernt.

Meld' dich doch mal, gerne auch per E-Mail. Dann kann man sich am
Institut oder der Mensa treffen und konkrete Dinge besprechen.

Beste Grüße
Tobias