[OSM-Ruhrgebiet] Postcode Map 2.0 freigeschaltet und Frage zu PLZ 44577 in Castrop

Olaf Kotzte osm at earthquakeweather.eu
So Jul 21 11:37:53 CEST 2013

Hallo,

es gibt eine neue Karte von Wambacher zur Auswertung von Postleitzahlen (-gebieten) in OSM.

Siehe dazu den angehängten Original Mailtext.

Zum Thema PLZ habe ich dann auch gleich mal eine Frage. Die Daten wurden ja mal irgendwoher importiert. Im Bereich der PLZ 44577 in Castrop-Rauxel gibt es scheinbar eine Ungenauigkeit die auf den besonderen Zuschnitt des Gebietes zurückzuführen ist. Es gibt zwei Exklaven im Castroper Norden die komplett von anderen PLZ Gebieten umschlossen sind und keine Verbindung zum eigentlichen Kerngebiet im südlichen Stadtgebiet haben.

Exklave A umfasst die Wartburgstraße 259 bzw. 260 bis 999 und die komplette Industriestraße.

http://osm.wno-edv-service.de/plz/?zoom=16&lat=51.59969&lon=7.29851&layers=0BTTFTFFT

Exklave B umfasst die Suderwicher Straße ab Nr 130 bis Ende, Hebewerkstraße ab Nr 73 bzw. 86 bis Ende und die komplette Dattelner Straße.

http://osm.wno-edv-service.de/plz/?zoom=16&lat=51.61318&lon=7.31559&layers=0BTTFTFFT

Vorhandene Hausnummern in dem Bereich sind nach kleinen Korrekturen von mir mit der richtigen PLZ erfasst. Was fehlt sind die Flächen.

Kann sich dem mal jemand annehmen und/bzw. den Link zu der Quelle der PLZ-Grenzen mitteilen?

Viele Grüße

Olaf

Anfang der weitergeleiteten Nachricht: