[OSM-Ruhrgebiet] Stadtteil- / Stadtgrenzen Datenspende Kamen + Kreis Unna

Olaf Kotzte osm at earthquakeweather.eu
So Feb 5 12:35:25 CET 2012

Hallo,

die Stadt Kamen hat für OSM 2 Datensätze / Shapefiles gespendet.

- Stadtteilgrenzen der Stadt Kamen
- Stadtgrenzen aller Städte des Kreis Unna

Die Daten liegen als Shapefile vor, die Projektion ist WGS84 (Grenzen Kamen) bzw. als Gauss-Krüger (Grenzen Kreis Unna).

Jetzt ist die Frage wie wir mit den Daten verfahren. Um Konflikte mit bereits bestehenden Daten zu vermeiden würde ein direkter Import sich ausschliessen. Mir schwebt eher so was wie ein WMS Server, den man sich in JOSM einblendet und davon abzeichnet bzw. die bestehenden Daten korrigiert.

Würde mich freuen wenn jemand von euch einen Lösungsvorschlag parat hätte.

Viele Grüße

Olaf