[OSM-Ruhrgebiet] Aerowest Wissenswertprojekt - Testserver verfügbar

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
Mi Nov 2 19:33:39 CET 2011

Hallo,

Am Donnerstag, 27. Oktober 2011 schrieb Olaf:
> es steht ab sofort ein TMS-Proxy Testserver einer Stadt mit Bildern aus dem
> Wissenswert Projekt zur Verfügung.

Erstmal vielen Dank, daß das jetzt möglich ist. Ich freu mich schon darauf
wenn es irgendwann mal für alle Städte solch einen Server gibt. :-)

Mein erster Test lief problemlos, die Einrichtung in JOSM ist ganz einfach.
Die Lage im Vergleich zu Bing und den GPS-Tracks passt auch super.

Der einzige Kritikpunkt wäre die Geschwindigkeit des Servers, aber vielleicht
bin ich einfach nur von Bing verwöhnt. :-) Und falls es nach dem Test
offiziell werden sollte, ist bei der Geschwindigkeit möglicherweise auch noch
was machbar. Warten wir's ab.

Gruß, Carsten

PS: Olaf, stehst du mit Aerowest direkt in Kontakt? Es wäre schön, wenn du sie
mal auf die Fehlermeldungen auf der Aeroview-Seite bei den Städten Henstedt-
Ulzburg, Magdeburg, Pinneberg, Plön, Rellingen und Veitshöchheim aufmerksam
machen könntest, siehe auch im Wiki. Danke.