[OSM-Ruhrgebiet] GPS-Festival

Gehling Marc m.gehling at gmx.de
Do Jun 3 19:05:15 CEST 2010


Hallo,

nächstes Wochenende ist das GPS-Festival und wir wollten nach dem tollen Erfolg wieder daran teilnehmen. Die Wikiseite wurde schon länger nicht gepflegt und somit stellt sich die Frage, ob wir es noch schaffen.

black_bike hat letztes Jahr mächtig geholfen und würde dieses Jahr die Organisation übernehmen. Für den Stand werden am Samstag und Sonntag einige Mapper gesucht. Spezielle Kenntnisse werden nicht gebraucht, meistes geht es um "Wie bekomme ich die OSM Karte auf ein GPS-Gerät, meistens Garmin..."

und dann sollen noch kurze Workshops angeboten werden. Letztes Jahr war das "kleine Tour nach draussen machen, irgendwas Mappen, wieder reinkommen und am Rechner zeigen wie man das einträgt"

Wir können ja für dieses Jahr unterschiedliche Themen bzw. Spezialthemen anbieten
- mehrmals "mappen" ( also kleine Tour nach draussen machen, irgendwas Mappen, wieder reinkommen und am Rechner zeigen wie man das einträgt )
- "Luftbilder zeichnen"
- "Hausnummern eintragen"

Auch sollten wir zeigen, das OSM nicht nur eine Karte ist, sondern auch eine Seekarte, Bindenmapping usw...

Mfg Marc


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/ruhrgebiet/attachments/20100603/959e4726/attachment.htm>