[osm-pfenz] Bilder zur Geografie

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
So Mär 15 19:06:00 CET 2009

Am Sonntag, den 15.03.2009, 18:07 +0100 schrieb Eknus:
> [...]
> Da habe ich gesehen das Zottel einen Link zu einem Photo (insbesondere
> zu den dort zahlreich vertretenen Mundlöcher/Lüftungsgängen der dortigen
> alten Bergwerke) erfasst hat.
>
> Bsp:
> Node: Liebenecker Gang
> Tags:
> name = Liebenecker Gang
> man_made = mine
> access = no
> image = http://osm.dev-random.de/upload/liebenecker-gang.jpg
>
> Meine Frage:
> Ist das ein prinzipieller Wunsch geografische Besonderheiten mit Bilder

Hallo Eknus,

bislang bin ich der einzige, der im Pforzheim Raum Fotos hinterlegt hat.
Speziell ist es für die POI-Karte unter
http://osm.dev-random.de/osm-wolf/map.html gemacht. Den Bereich, für den
Fotos hinterlegt werden können findest Du unter
http://osm.dev-random.de/osm-wolf/de/common0.html

Ich finde es sehr gut für alles mögliche Bilder zu hinterlegen. So habe
ich mir, als ich den Eingang zum Liebenecker Gang aufgenommen habe auch
die Burgruine Liebeneck angeschaut. Als "normaler Tourist" hätte ich mir
die Wanderung dorthin gespart, wenn ich vorher ein Foto davon gesehen
hätte, da ich die Ruine nicht wirklich als sehenswert empfinde.

> Ich habe jetzt auch mal ein paar Besonderheiten erfasst.
> Ein kleine Höhle Node: 360745535
> oder
> das Mundloch Würmtal bei der Tiefenbronner Straße Node: 360745537
>
> Bloß wohin mit den dazugehörigen Bildern??

Die Bilder liegen auf einen privaten Server von Lutz Horn. Das hochladen
ist - um Copyright-Probleme zu vermeiden - nur für berechtige Nutzer
möglich. Aus dem gleichen Grund werden auf der oben genannten Karte auch
nur Bilder von diesen Server angezeigt. Lutz liest auf dieser Liste mit,
ihn müsstest Du nach einen Zugang zum hochladen fragen. Allerdings
werden die von Dir angsprochenen POIs noch nicht auf der Karte
angezeigt, was ich aber bei Interesse ändern könnte.

Grüßle, detlef