[osm-pfenz] Testweise Installation von osm-wolf

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Di Jan 20 15:25:19 CET 2009

Hallo Lutz,

Am Dienstag, den 20.01.2009, 14:50 +0100 schrieb Lutz Horn:
> Ich habe noch die Listen aus data/town/ der alten Statistik. Müssen die
> nach data/streets/

Ja.

> für die neue Statistik? Gibt es noch etwas bei
> Namensgebung und Konfiguration zu beachten?

In der config ist:

"stat_locations" :  {
         "Pforzheim" : {    <== Name der Grenzrelation
         "files_name" : "pforzheim",  <== Dateiname der Straßenliste
         "display_name" : "Pforzheim" <== Anzeigename des Orts
         }

Wenn du weitere Orte hinzunehmen willst und nicht weißt, wie die Grenzen
heißen kannst du nach dem ersten Durchlauf in data/boundaries schauen.
Dort werden alle brauchbaren Grenzen abgelegt. Der Name ist immer der
sechste Wert einer Zeile.

Ich würde

"stat_users_show_max" : 0,

setzen, da dann alle die beigetragen haben in der Benutzerstatistik
auftauchen. Für den aktullen Bereich ist es ja noch eine verträgliche
Größe.

Dann fehlt in der Statistik noch der Link zum Impressum.

"stat_impress_url" : "impress.html",

Ein Teil der Statistik ist nicht übersetzt. Hast du bei osm-wolf und
osm-wolf-statistics vor dem

ruby setup.rb config

ruby osm-wolf-gettext.rb mo

aufgerufen?

Für die Slippymap must du noch die slippy-map/js/conf.js konfigurieren.
Das geht momentan leider noch nicht automatisch - kommt noch.

Für den aktuellen Bereich muss es so aussehen:

var tileXmin = 2145;
var tileXmax = 2147;
var tileYmin = 1407;
var tileYmax = 1409;

Und zu gute letzt sollte die Bilderquelle für die Slippy auf

var imageURLregex = "/^http:\/\/osm\.dev-random\.com\/upload

gesetzt sein, so das nur die Bilder von deinem Server genommen werden.
Ich hoffe der regex ist richtig ;-)

Grüßle, detlef