[osm-pfenz] missing streets

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Sa Nov 22 09:49:20 CET 2008

> [...]

> - Georg-Stieß-Straße - gab es schon, war aber als
> "Gustav-Stieß-Straße"
> eingetragen.
>
> - Veilchenweg - ist ein 10m langes Stück G5, noch nichtmal abgesenkter
> Bordstein. Kein Straßenschild
>
> - Andreas-Odenwald-Weg - Fußweg ohne Straßenschild, hab nochmal
> nachgesehen
>
> - Lindenbuschweg - G1 in der Nähe der Autobahnauffahrt Nord. Kein
> Straßenschild
>

> Meiner Meinung nach können wir diese Straßen auch auschließen. Haltet
> ihr es für denkbar, dass man den Namen als "note" mit nem kurzen

Hallo, ich würde sie ganz normal aufnehmen und den Namen weg lassen. Und ob wir den Namen bei name oder bei note eintragen ändert nichts am Copyright-Problem. Hier sollte man warten, bis jemand die Namen auf freier Weise erbringt.

> http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&oe=UTF-8&q=Kreideh%C3%A4lden+pforzheim&z=16&iwloc=addr

> finden. Beim Städte-Verlag

> handelt. Das gleiche trifft auf den

Diese beiden würde ich dann auch auf die Ausschlußliste setzen.

> Bezeichung konnte ich nicht finden. Auf den Parkscheinautomaten stand
> "Goldschmiedeschule / Parkplatz Schütt". Auf historischen Karten oder in alten
> Büchern sollte es zu finden sein, wenn jemand soetwas hat.

Ich war in der Stadtbibliothek und habe dort mal geschaut. Die Bücher dort sind aber nahezu allesamt zu jung. Alte Karten findet man im Stadtarchiv, weiß aber nicht ob das frei zugänglich ist.

> Parkplatz habe ich auf dem Parkscheinautomat einen entsprechenden Hinweis
> gefunden. Frage ist jetzt, wie bringt man den Namen an?

Hab das jetzt mal Flächig als Fußweg gesetzt. Jep, übler hack :-) Werde noch ausprobieren das als Landuse village green zu setzen

Grüßle, detlef