[osm-pfenz] missing streets

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Mi Nov 19 20:15:29 CET 2008

Hallo,

ich habe mich mal einem Teil der noch fehlenden Straßen angenommen.

-- Kreidehälden - gurgel zeigt

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&oe=UTF-8&q=Kreideh%C3%A4lden+pforzheim&z=16&iwloc=addr

einen kleinen Stummel. An diesem konnte ich keine Straßenbezeichnung finden. Beim Städte-Verlag

http://www.staedte-verlag.de/utcms/de-karten-karte.html?linkid=4516134

siehte es so aus als ob es sich um eine Region anstatt eine Straße handelt. Das gleiche trifft auf den
-- Ispringer Grund zu.

-- Goldschmiedeschulplatz  ist der Parkplatz am Schmukmuseum. Eine Bezeichung konnte ich nicht finden. Auf den Parkscheinautomaten stand "Goldschmiedeschule / Parkplatz Schütt". Auf historischen Karten oder in alten Büchern sollte es zu finden sein, wenn jemand soetwas hat.

-- Lindenplatz - da steht die Stadtkirche drauf. An daneben gelegenen Parkplatz habe ich auf dem Parkscheinautomat einen entsprechenden Hinweis gefunden. Frage ist jetzt, wie bringt man den Namen an?

-- Leopoldplazt - hat auch keinerlei Schilder, die den Namen angeben. Auf einen der Briefkästen habe ich ihn dann gefunden. Und wer weiß es besser als die Post ;-)  Die Straße ansich ist ja die Westliche. Jetzt könnte man es so machen, das der Mittelstreifen mit der Westlichen benannte ist und die Seitenstreifen die Fußgängerzone sind als Leo, was aber ein ziemliches Caos auf der Karte ergeben dürfte. Alternativ könnte man den kleinen Flächigen Fußgängerzonenbereich als Leo bezeichnen.

-- Hoyerswerda-Ufer - ist bereits eingetragen

-- Luisenplatz  - wo der ist steht im pfenz Wiki und er trägt sogar ein Straßenschild. Ist nur ein einzelner Node, den ich einen Namen geben konnte. Kann man das sinnvoller lösen, so das es auch auf der Karte erscheint?

-- Platz der Synagoge - ist im pfenz-Wiki gut dokumentiert. Ich hatte am falschen Platz geschaut und nichts gefunden ... Wird nachgeholt

-- Wildergrundstraße - habe ich, wird nachher noch eingetragen

-- Schlupfweg - kann man nicht wie auf einigen Karten eingezeichnet von der Schwenniger Straße erreichen. Muss man über einen der Wege die von der Heidenheimer Straße in nördliche Richtung abzweigen nochmals versuchen.

-- Bernhardshäuleweg - da wo er sein soll ist ein - tagsüber - offnes Gitter an dem Schilder mit "privat" kleben. Ich denke ein Fall für die Ausschlußliste

-- Hans-Merkle-Weg - den kennt kein Kartendienst und auch die SuMas spucken dazu nichts aus.

-- Eutinger Sträßchen - ist bei uns wahrscheinlich falsch als Strässchen geschrieben. Vom Seehaus aus konnte ich an dem Weg keine Bezeichnung finden.

Die restlichen einfach nach Gebieten sortiert, damit jeder schaun kann was für ihn erreichbar ist.

Markusstaffel           an der Redtenbachstraße Richtung Eutingen
Am Gildberg             Eutingen
Am Schotterwerk         Eutingen  ##
Georg-Stieß-Straße      Eutingen
Lindenbuschweg          Eutingen
Schönbergweg            Eutingen
Veilchenweg             Eutingen, winziger Straßenstummel der in einen grade5 übergeht
Vicenzaplatz            Eutingen
Kronenweg               Eutingen

Ermlandstraße           Hohenwart
Eselsweg                Hohenwart
Haldenweg               Hohenwart
Hohholzweg              Hohenwart
Kitzenwiesenweg         Hohenwart
Schellbronner Straße    geht durch Hohenwart ist Huchenfelder Hauptstraße benannt

Hilbertsbaumweg         Wirtschaftsweg (?) unterhalb Würm
Langeweg                Wirtschaftsweg (?) unterhalb Würm
alle "normalen" Straßen in Würm hatte ich eigentlich aufgenommen

Nagoldtalstraße       Dillweißenstein bis Huchenfeld
Binsenreuth             Huchenfeld am Growiesenweg

Andreas-Odenwald-Weg    Gewerbegebiet Hohenäcker

Feldbrunnenweg          Büchenbronn

Grüßle, detlef