[osm-pfenz] (Kein Thema)

Roger Anton roger at reh-anton.de
Do Nov 13 19:33:29 CET 2008

Hallo,

WWeebee at aol.com schrieb:
> Ich bin grad die Missing streets etwas durchgegangen, dabei ist mir
> folgendes aufgefallen.
>
> *Schreibfehler:*
> Karl-Britsch-Sta*r*ße

Da dürfen sich die Kollegen morgen wieder über eine Fehlermeldung
freuen. ;-)

> Karl-Dürr-Straße heißt Karl-Dürr-Weg

Karl-Dürr-Weg ist korrekt.

> Wittumstraße(Eutingen) /in OSM Johanna-Wittum-Straße

Wittumstraße ist natürlich korrekt. Da muss ich beim Eintragen geistig
leicht beeinträchtigt gewesen sein und das mit der Schule verwechselt
haben. Ist korrigiert.

> St.- Georgen-Steige/ in OSM Sankt Georgen-Steige
> St.- Georgen-Straße/ in OSM Sankt Georgen-Straße
> Dillweißensteiner Str./ In OSM Dillweißensteiner Straße
> Westliche Karl-Friedrich-Str./ in OSM Westliche Karl-Friedrich-Straße

Meiner Meinung nach ist jeweils die ausgeschriebene Variante korrekt.
Das offizielle Straßenverzeichnis nennt jedoch St.-Georgen-Steige,
St.-Georgen-Straße und Westl. Karl-Friedrich-Straße als korrekte Namen.

Grüße,
Roger

--
Roger Anton