[osm-pfenz] Listenkonfiguration

Lutz Horn lutz.horn at fastmail.fm
Di Nov 11 22:39:48 CET 2008

Hallo,

On Tue, 11 Nov 2008 19:52:11 +0100, "Detlef Reichl"
<detlef.reichl at gmx.org> said:
> kann man es bei der Liste so einstellen, dass das "reply-to" auf die
> Liste gesetzt wird? Momentan ist es so, das wenn ich auf "Antworten"
> gehe der Absender der Original-Mail als Empfänger genommen wird und
> wenn ich auf "Allen Antworten" gehe der Absender und die Liste als
> Empfänger genommen werden.

Ein beliebtes Thema, das auf so ziemlich jeder Mailingliste aufkommt. Es
wird unter dem Stichwort "Reply-To"-Munging z. B. unter
http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html diskutiert. Mailman
empfiehlt die aktuelle Einstellung aus ähnlichen Gründen.

Ich persönlich finde die von Dir beschriebene Handhabung als nicht
besonders lästig. Aber das ist natürlich Geschmackssache :)

Wie ist denn sonst die Stimmung?

Lutz
email:  lutz.horn at fastmail.fm
Jabber: lutz.horn at jabber.org