[osm-pfenz] Offizielle Pforzheimer Straßennamen

Roger Anton roger at reh-anton.de
Di Nov 11 20:12:47 CET 2008

Detlef Reichl schrieb:

> Hallo,
>
> ist es möglich das zu ändern? Den Aufwand dahinter sehe ich als gering an und alle - inklusive der Stadt - hätten einen Vorteil davon.

Möglich ist sicher vieles. Kenne die Hintergründe der jetzigen Umsetzung
 nicht und kann daher Machbarkeit oder Aufwand nicht beurteilen. Zudem
ist dieses Gebiet nicht meine Baustelle und Behörden haben den Ruf eher
wenig spontan zu sein.

> Dann ist die Aussage von der Seite also nichts als Marketingblabla, oder?
>
> "Das System basiert auf modernster Technologie von webbasierenden geografischen Auskunftssystemen und nutzt die Datenbankinformationen der Stadt Pforzheim. Hierdurch wird höchste Aktualität und ein kostengünstiger Betrieb gewährleistet."
>
> Sorry, mußte einfach sein :)

Für die reinen Kartendaten trifft das schon zu. Das passt, nur die
Relation zum Straßenverzeichnis unter
http://stadtplan.stadt-pforzheim.de/html/Strassensuche.cfm?lang=de ist
verbesserungswürdig.

> Ich hatte dann aus dem Gedächniss noch Gässle vs. Gäßle. Ich kann es per Foto belegen, dass auf dem Schild "Gäßle" steht. Dazu muß kein Städtischer Mitarbeiter erst raus fahren um es zu prüfen.

Steht auch als "Gäßle" im Stadtplan und amtlichem Straßenverzeichnis.
Wird morgen gemeldet.

Grüße,
Roger

--