[osm-pfenz] Namen für Flächen

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Fr Dez 19 12:15:28 CET 2008

Hallo,

ich beackere grade mit dem Valiator einen großen Bereich Pforzheims (bei dem Wetter hat man ja keine Lust raus zu gehen ;-)  ), dabei ist mir aufgefallen, das viele Flächen wie Spiel- und Sportplätze ein name-Tag hinterlegt haben. Bei Spielplätzen ist es häufig "Spielplatz" bei Sportplätzen häufig die Sportart.

Ich denke das wird gemacht, weil einige Leute möchten, das bei einem Spielplatz ein Label mit "Spielplatz" auf der Karte erscheint. Das ist aber ganz klar nicht der Sinn des name-Tags.

Wenn es sonst keinen anderen guten Grund dafür gibt, werde ich anfangen die Namen konsequent zu löschen.

Grüßle, detlef