[Odenwald] OSM-Treffen Terminverschiebung!

cg.osm cg.osm at t-online.de
Sa Jan 7 13:14:18 CET 2012

Hallo liebe Odenwaldmapper,

ich wünsche allen erst einmal noch ein schönes neues Jahr.
Ralf konnte den ursprünglichen Termin vom 23. Januar auf den 30. Januar
verlegen. Dafür herzlichen Dank!
Unser Wiki ist schon dem entsprechend geändert.

Was mir durch die "Bad Map" [1] aufgefallen ist, dass durch den
Lizenzwechsel am 1. April so einige Orte fast komplett gelöscht werden. Eben
dort, wo ein Mapper diese Orte fast alleine eingetragen hat und nun die neue
Lizenz abgelehnt hat. Ein Beispiel ist Dieburg, Weinheim und die südlich
vorgelagerten Stadtteile und Orte wie Bürstadt oder Worms. Aber auch
Bahnlinien, Autobahnteile und Waldflächen.
Wie wir damit umgehen, könnten wir beim nächsten Treffen mal diskutieren.

Beste Grüße
Carsten

[1] (http://cleanmap.poole.ch/ --> Layer BADMAP), siehe auch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:CLEANMAP
Der Aufbau der Kacheln kann teilweise lange dauern. Der Server ist nicht der
schnellste. Aber der Service ist hilfreich.