[Odenwald] Maposamatic

Volker Fischer v-fischer at gmx.de
Do Jun 3 21:44:12 CEST 2010

Hallo Leute,

Da ich leider den letzten Termin zu unserem letzten Stammtisch am
vergangenen Montag versemmelt habe, habe ich mich bei Ralf nach dem
Verlauf des Treffens erkundigt.

Ralf hat mir unter anderem von Eurem Test von http://www.maposmatic.org/
berichtet und mich nach dem Grund gefragt, warum nur manche
Verwaltungsgrenzen dort abrufbar sind.

Offenbar liefert die Datenbank von http://nominatim.openstreetmap.org
diese Verwaltungsgrenze. Da aber deren Datenbank seit einiger Zeit
(Stand der Datenbank wohl 02.03.10) beschädigt ist, sind danach
eingetragene Verwaltungsgrenzen über maposmatic nicht abrufbar.

Im Wiki stand zunächst, dass die Datenbank innerhalb zweier Wochen neu
aufgebaut werden soll. Dies stand mindestens 3 Wochen drin. :)
Anschließend stand da, dass die Datenbank irgendwann im Mai repariert
werden soll. Das Jahr stand nicht dabei *lach*

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Nominatim

Ich hoffe, dass die Datenbank doch zeitnah wieder funktioniert. Wäre
schade, wenn der Dienst nicht mehr in Anspruch genommen werden könnte.

Ich wünsche Euch noch ein schönes verlängertes Wochenende. Bis zum
nächsten Stammtisch.

Volker