[Odenwald] Check funktioniert wieder. Hier meine Kommunikation mit Roland Olbricht

Ralf Dickhaut radiort15a at yahoo.de
Sa Jul 17 11:25:44 CEST 2010

Danke auch nochmal an Jürgen für den Tipp.

Viele Grüße aus Mossau Ralf

Hallo Ralf,

> mit Erschrecken mußte ich feststellen, dass meine lieb gewonnene Funktion
>  check aus dem Relationentemplate entfernt wurde. Gut, mittlerweile habe
>  ich sie wiedergefunden. Doch verstehen kann ich das nicht. Was für Gründe
>  hattest du diesen Schritt zu tun?

Der Grund ist die eigentliche Check-Funktion. Für die (ÖPNV-)Routen wie z.B.
34631 behauptet der "Check"-Teil irrtümlich, dass sie fehlerhaft seien, da er
wohl mit den Rollen forward und backward nicht richtig umgehen kann. Nun habe
ich die Befürchtung gehabt, dass dies unerfahrene Benutzer zum
Verschlimmbessern bringen kann.

>  Auf meiner Gemeindeseite
>  http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mossautal habe ich immer auf check
>  verwiesen um den Nutzern zu sagen wo sie das GPX-File finden. Nun, das
>  habe ich jetzt umgebaut, doch glücklich macht mich das nicht.

Dann sollten wir einen andere Lösung finden. Ich ändere dann mal {{Relation|
..}} zurück und stelle die ÖPNV-Links auf {{Route|..}} (und dann ohne Check)
um.

Viele Grüße,

Roland