[Odenwald] Wanderwegbeschreibungen auf Website

Johannes Huesing johannes at huesing.name
So Jul 19 15:50:14 CEST 2009

Liebe Mitmapper,

vor einiger Zeit habe ich mit Carsten Wasow Kontakt aufgenommen. Er
ist im Vermessungsamt in Karlsruhe beschäftigt und in der Freizeit
Aktiver im OWK. Unter http://www.carsten-wasow.de hat er unter anderem
ein paar Beschreibungen von Fernwanderwegen hinterlegt. Er erlaubt uns,
nach den schriftlichen Beschreibungen unter zum Beispiel

http://www.carsten-wasow.de/vogesenweg/inhalt.htm

(er hat noch ein paar andere Wege so beschrieben) die Wege in die
OSM-Karte einzutragen. Ich habe es mal anhand des Odenwald-Vogesen-Wegs
zwischen Weinheim und Heidelberg versucht, wie man an den Lücken sieht,
geht es mit meiner beschränkten Ortskenntnis so mäßig. Um es richtig
zu machen, muss dann doch wohl jemand ausrücken.

Er hat auch unter http://gpsies.de den Weg als GPX abgelegt,
warnt aber vor der Nutzung, da diese Strecken nach der TOP-Karte
(urheberrechtlich geschützt) abdigitalisiert wurden. Wenn man auf
der sicheren Seite bleiben will, lässt man's lieber ...

Schönen Sonntag noch

Johannes