[OSM NRW] Export/Migration/Abgleich der Wanderwege von TIM-Online (Katasterverzeichnis nrw) nach OSM

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Mär 2 17:13:23 CET 2022

On Wed, Mar 02, 2022 at 03:18:57PM +0100, Malte Windrath wrote:
> Hallo liebe OSM-NRW-Community,
>
> ich bin ein begeisteter Wanderer und nutze dabei gerne OSM. Hierbei ist
> mir aufgefallen, dass nicht alle Wanderwege, die im Katasterverzeichnis
> (einsehbar unter https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/)[1] (Bzw.
> die Karte "Touristik- und Freizeitinformation NRW (TFIS NRW)" )
> enthalten sind, bei OSM zu finden ist. (Oder es gibt Abweichung etc....)
> Viele Wanderwege, die bei tim-online zu finden sind, sind nicht bei der
> "Openstreetmap Wanderkarte" https://hiking.waymarkedtrails.org (in NRW)
> zu finden.

> [...]

Import/"Migration" ist eher unmöglich. Wie ja schon erwähnt exstieren
vermutlich 90% davon schon, teilweise auch als relation. Das
automatisiert zu matchen ist eher eine Katastrophe.

Wenn es wie da oben ein WMS gibt und das auch Lizenztechnisch Nutzbar
ist kann man sich das ja einfach im Josm einblenden. Dann geht das
schnell.

Flo
--
Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.