[OSM NRW] Umweltzonen in NRW

Tobias Preuss tobias.preuss at googlemail.com
Do Sep 4 10:30:01 CEST 2014

Hallo OSM-Mapper in NRW.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar von euch dazu begeistern
könnte, die Umweltzonen in NRW in OpenStreetMap einzutragen bzw. zu
aktualisieren.
Vor Kurzem habe ich eine Wochenaufgabe [1] zum Thema "Umweltzonen"
gestartet. Alle Informationen, die ich finden konnte, habe ich im Wiki [2]
zusammengetragen.

Aktuell sind mir folgende Einträge aufgefallen:
+ Dinslaken ... bei 0%
+ Hagen ... letzte Änderung 2004 .. stimmt das noch?
+ Köln ... bei 25%
+ Langenfeld ... bei 0%
+ Mönchengladbach ... bei 0% ... da hätte ich ein amtliches Shapefile
+ Remscheid ... bei 0%
+ Ruhrgebiet ... Fortschritt nicht definiert
+ Wuppertal ... nicht erfasst

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Änderungen auf der Wiki-Seite [2]
dokumentiert.
Falls jemand zur Wochenaufgabe twittern möchte, könnt ihr den Hashtag
#osmwa3536 verwenden.
Schönen Gruß, Tobias

_____
[1] http://blog.openstreetmap.de/blog/2014/08/wochenaufgabe-umweltzonen-kw-3536-25-08-7-09-2014/