[OSM NRW] VRR: Angebot zur Mithilfe

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Do Jul 3 22:31:55 CEST 2014

Hallo Leute,

aufgrund verschiedener gewerblicher Tätigkeiten rund um den
Einsatz  von OpenStreetMap war ich die letzten drei Jahre
nicht an in der Community aktiv.

Es freut mich sehr zu sehen, dass auch der VRR durch eine
offene Zusammenarbeit Synergieeffekte erzielen möchte.
Leider habe ich zu spät davon gehört, sodass ich bei der
Sitzung in Gelsenkirchen nicht teilnehmen konnte.

Ich arbeite seit einiger Zeit mit verschiedenen Verbünden
und Verkehrsunternehmen an verschiedenen Projekten und
möchte meine Hilfe anbieten, wenn es um Datenverarbeitung,
der Bereitstellung von WMS-Diensten oder Auswertung geht.

Ich habe Kenntnis über einige interne Formate und Vorgänge:
Drehschreibe, IVU.pool, DINO, den APIs der EFA usw.

Ich habe vor einigen Jahren ein Script zum Abgleich der
Ähnlichkeit von Straßennamen entwickelt, vielleicht ist
dies beim Abgleich mit dem NRW-Haltestellenkataster hilfreich.

Ich freue mich auf das Vorhaben!
Tobias