[OSM-Niederbayern] KartevonMorgen

Helmut Wolman Helmut at kartevonmorgen.org
Mo Mai 17 01:33:06 CEST 2021

Hallo Karlheinz

Vielen Dank, dass du den Faden wieder aufnimmst.

Seid 2014 versuchen wir immer wieder, eine direkte Schnittstelle zu
bekommen. Wir hatten sogar mal eine Version, wo wir die OSM-Daten mit
angezeigt haben. https://m.kartevonmorgen.org/ Das führt aber sehr
schnell zu dupletten und da viele Einträge der OSM veraltet sind, haben
wir sie dann lieber wieder ausgeblendet.

Wir würden sehr gerne Daten austauschen. Wir wollen unseren Nutzern
nicht zumuten, den komplexen OSM-Editor zum PoI-Aktualisieren verwenden
zu müssen. Bestenfalls könnten wir eine Schnittstelle nutzen, die unsere
Stichworte, bzw. die wichtigsten davon, in die OSM-Stichwortsemantik
übersetzt.

Wir arbeiten gerade an einem großen, EU-weiten Schnittstellen-System:
https://wechange.de/project/fairsync/ Bestenfalls könnte man eure Daten
damit integrieren.

Herzlichen Gruß

Helmut

--

    Helmut Wolman <https://wechange.de/user/630/>
    Vorstand von Ideen³ e.V. <http://ideenhochdrei.org/>

    Mobil: +491573-4448245 (Telegram <https://t.me/vonmorgen>)
    E-Mail: Helmut at Kartevonmorgen.org <mailto:Helmut at Kartevonmorgen.org>
    (Twitter: @HelmutWolman <https://twitter.com/HelmutWolman>)
    Mittelstr. 28,79331 Teningen

    Karte von morgen - Alles Gute auf einer Karte
    <http://blog.vonmorgen.org/> Ideen³ e.V. // Räume für Entwicklung
    <http://ideenhochdrei.org/> Ideenwerkstatt von morgen Workshop- und
    Aktionsnetzwerk für zukunftsfähige Entwicklung
    <http://bildung.vonmorgen.org/>